Der Förderverein

Zweck des Fördervereins ist die ideelle und finanzielle Förderung der Kreismusikschule Prignitz. Dabei soll das Musizieren als Bestandteil einer humanen Lebenswelt erkannt und als besondere Form der Kinder-, Jugend- und Erwachsenenwelt gefördert werden.

Diese Zielsetzung und der Zweck des Fördervereins werden insbesondere durch nachfolgende Maßnahmen und Aufgabenstellungen verwirklicht:

Pflege und Unterstützung musikalischer Bildungsaufgaben, indem Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen eine Musikerziehung und aktive Musikausübung ermöglicht werden.

Mithilfe bei der Beschaffung besonderer Instrumente, Noten und sonstiger für das Musizieren notwendiger Dinge.

Förderung und Unterstützung von Schülerinnen und Schülern der Musikschule sowie deren Eltern, sofern diese Aufgaben die Möglichkeiten des Schulträgers übersteigen.

Ideelle Unterstützung, indem die Aufgaben, Anliegen und Probleme der Musikschularbeit in das öffentliche Leben und in die politischen Entscheidungsgremien hineingetragen und
transparent gemacht werden.

Förderung und gegebenenfalls Durchführung von Veranstaltungen, die das kulturelle Leben bereichern.

Wenn Sie diese Ziele unterstützen können, bitten wir Sie diesem Förderverein für unsere Musikschule beizutreten.

Überweisen Sie bitte an:

Sparkasse Prignitz